Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst (Neuanfänge) Trinitatiskirche

11. September | 9:30

Neuanfänge

Geht das? Und lohnt sich das? Wo doch vielleicht die nächste Welle schon auf uns zurollt? Ich bin überzeugt, wir brauchen Neuanfänge, denn „Wie ein Fest nach langer Trauer so ist Versöhnung.“ Corona und die Corona-Maßnahmen haben tiefe Gräben und Verletzungen zurückgelassen. Aber da gibt es ja noch mehr, was zwischen uns steht: unterschiedliche politische Überzeugungen z. B. oder unsere Haltung zur Windkraft …

Deshalb ist es mir so wichtig, danach zu fragen, was uns verbindet. Lasst uns „aufstehn, aufeinander zugehn“ und Neuanfänge wagen: im Chor, in den Gemeindekreisen, in den Kinder- und Jugendgruppen, mit dem Abendmahl und dem Kirchenkaffee, mit den auf Eis gelegten Freundschaften

Das wollen wir versuchen in einem Gottesdienst am 11. September (Was für ein denkwürdiges Datum!), 9.30 Uhr in unserer Trinitatiskirche in Hainichen.

Dazu laden wir alle, die an Neuanfängen interessiert sind, herzlich ein.

Als Zeichen möglicher Versöhnung wollen wir zusammen Abendmahl feiern und beim anschließenden Kirchenkaffee ins Gespräch kommen.

Pfr. Scherzer

Details

Datum:
11. September
Zeit:
9:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Trinitatiskirche
Heinrich Heine Straße 3
Hainichen, 09661 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
11. September
Zeit:
9:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Trinitatiskirche
Heinrich Heine Straße 3
Hainichen, 09661 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen